Präsentation Abschlusskollektionen 2024

Es ist schon eine Tradition unserer 3-järigen Modedesignausbildung:  Nach der Fertigstellung der Abschlusskollektionen präsentieren die Absolventinnen Ihre Arbeiten in einem Messeformat. Hat man bei einer Modenschau eher das Eventerlebnis , so konnte man hier die Kollektionen hautnah erleben. Die hochwertige Verarbeitung steht hier genauso im Mittelpunkt wie der kreative Entwicklungsprozess und die Vermarktungsideen der angehenden Designerinnen. Die Schülerinnen hatten so die Gelegenheit, die Geschichte zu Ihren Ideen zu erzählen und Besonderheiten hervorzuheben. In der Abschlusskollektion vereinen sich Kenntnisse aus den Bereichen Modegestaltung, Schnittkonstruktion, Fertigung, Modemarketing, Textiltechnologie, Modezeichnen und digitaler Darstellung. Wir sind zurecht stolz auf die Arbeiten der Klasse MOD 211 und freuen uns jetzt umso mehr auf die Modenschau am 3. Juli 2024.

Schulleben ›